Hochsensible Coaches für Hochsensible

Warum Hochsensible mit Coaches arbeiten sollten, die sie und ihre Merkmale sehen und verstehen.


Ob wir uns in aller Tiefe verstanden, angenommen, gesehen und gehört fühlen, hängt entscheidend davon ab, wie gut unser Gegenüber sich in uns einfühlen kann 🦋. Wer die gleichen Bedürfnisse, Gedankenstrukturen und Empfindungen hat, und wer den gleichen Herausforderungen gegenübersteht, kann unsere Perspektive einnehmen und mitfühlen, was in uns vorgeht.


🌸 Gerade Hochsensible haben an zwischenmenschliche Beziehungen besondere Ansprüche. Das gilt nicht nur für Familie und Freundschaften, sondern auch wenn jemand sie begleiten und unterstützen soll, wie beispielsweise im Coaching.


Ihre Antennen sind so fein und die Verarbeitung von Informationen und Impulsen so tief und komplex, dass im Coaching oberflächliche Motivation ohne Tiefe, rationale Handlungsstrategien oder "der Finger in der Wunde" schnell entlarvt werden und eher das Gegenteil bewirken, als dass es ihrer Entfaltung dienlich wäre 🤷.


Daher binde ich in meinen ganzheitlichen Coachings immer alle Ebenen und alles Facetten unseres Seins mit ein und gebe durch Wertfreiheit und sicher gehaltene Stille den tiefen emotionalen Raum für die Bedürfnisse, Empfindungen und die Identität meines Gegenübers 😏.


Ich habe selber sowohl mit hochsensiblen als auch mit "normal sensiblen" (und auch UNsensiblen) Coaches meine Erfahrungen gemacht . Mit letzteren konnte ich nie eine gemeinsame "Frequenz" finden, oft ging es mir hinterher schlechter als vorher, oder ich habe ganz schnell komplett zugemacht 🙉🙈🙊.


Aus meiner Sicht ist es für (hochbegabte) Hochsensible essenziell und für die Zufriedenheit mit einer Beratung von großer Bedeutung, dass sie mit hochsensiblen Coaches zusammenarbeiten 🌹. Wenn ich mich selbst begleiten lasse, achte ich immer darauf, dass diese Person entweder ebenfalls #hochsensibel ist, oder zumindest besonders einfühlsam und auf HSP spezialisiert.


🦋 Welche Erfahrungen habt ihr mit hochsensiblen und nicht-hochsensiblen Coaches gemacht? Habt ihr Unterschiede bemerkt? Welche waren das? 🤔

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen